Vermittlungstiere 2013
Seit Januar 2013 wurden 149 Katzen, 17 Hunde und 1 Degu überwiegend in den Pflegestellen des Vereins betreut und in ein neues Zuhause vermittelt.
(Stand 30. Dezember 2013)
Henriette
- Nur 2 Tage später wie Bruder Pauli konnte auch Heriette in ihr neues zu Hause nach Neubrandenburg ziehen . Auch dahin unser ganzer Dank das man sich bewußt für unsere kleine Wackelmaus entschieden hat . Sie hat dort auch zwei weitere Katzenkinder zum spielen ebenfalls mit Handicap.
20.08.14: Liebe Grüße erreichten uns von Lilly (ehemals Henriette) aus Neubrandenburg. Lilly fühlt sich in ihrer neuen Familie pudelwohl und auch ihre neue Familie möchte die kleine "Wackelmaus" nicht mehr missen.
Pauli
- Unser Ataxiekaterchen Pauli hat nun ein tolles und behütetes Zu Hause nähe Greifswald gefunden. Wir danken von ganzem Herzen das er dort eine Chance bekommen hat .
20.08.14: Auch Lars (ehemals Pauli) sendet ganz liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause.
Paula
- Paula hat nun Haus und Hof für sich und sogar auch einen großen Katzenkumpel-sicher wird sie in Grimmen sehr glücklich.
30.12.13 Grüße aus dem Neuen zu Hause !
Hallo Olivia! Paula hat sich gut eingelebt. Sie flitzt schon durch alle Zimmer. Ihren Lieblingsplatz hat sie auch schon gefunden, bei Skady im Zimmer. Da ist das Treppen hoch kommen kein Problem. Ich schicke dir nächste Woche noch ein paar Fotos. Skady hat zwar schon viele gemacht.Wir wünschen Allen einen Guten Rutsch! Liebe Grüße Katrin
Paul
- Der kleine Paul leistet nun unserer Steffi Gesellschaft, die leider ihren Partner verloren hat und nun mit Paul Freundschaft schließen kann.
Fine
- Fine fängt jetzt noch einmal neu an und das in Kiel. Der Weg ist das Ziel!
Franzy
- Unser Herzblatt Franzy hat hier lange warten müssen, aber dafür hat sie nun das Paradies auf Erden. Sie ist am 25.12.13 zu Anja und Axel gezogen, die bereits auch schon unsere Naaja adoptiert haben und ihr ein so schönes Leben bereiten. Vielen Dank dafür !!!
27.12.13 Endlich angekommen -Franzy grüßt aus dem Paradies!!
Anbei ein paar Bilder. Franzy ist sehr nervös, aber lieb. Sie lernt gerade, wie stürmisch katz zubeissen darf beim Spielen und was zu viel ist. Naaja ist die wunderbarste Katze, die es gibt. Sie sieht großmütig über Franzys Nervosität hinweg und versucht öfter sie zu beruhigen. Sie faucht und knurrt nicht. Ein kurzes "Mrau" reicht aber auch und Franzy kuscht. Momentan nächtigen beide bei mir. Das ist aber ok, so wissen sie, dass wir drei zusammengehören und keiner ausgeschlossen ist.
Betty
- Betty wurde lange sehnsüchtig von ihrer neuen Familie in Gnoien erwartet und so liebevoll begrüßt -wir wünschen ganz viel Freude mit unserer Betty!
Rieke
- Unsere kleine Flaschenmietz Rieke ist nun auch in ihre Familie gezogen -auch wenn sie noch lange nicht die größte ist ,ist sie nun soweit, um auf eigenen Beinchen zu stehen!
20.08.14: Richtig groß geworden ist auch unser ehemaliges Flaschenkind Rieke, die uns liebe Grüße sendet.
Benny
- Unser kleines Energiepaket Benny musste nicht lange hier auf eine liebe Familie warten, er hat sein Glück nun in Lübeck gefunden. Die ersten Meldungen sind sehr positiv, weiter so!
Jackson
- Jackson hat eine ganz liebe Familie mit Haus und Hof für sich in Wustrow gewinnen können.
Morle
- Morle hat nun eine vierbeinige Vierer-WG komplett gemacht, mit dem Kater ist er schon eine Einheit. An die zwei Hunde im Haus muss er sich noch gewöhnen, aber es sieht sehr gut aus. Sanitz hat nun eine Samtpfote mehr!
Bonnie
- Bonnie steht nun wieder im Mittelpunkt und hat eine ganz liebe neue Familie finden können. Sie lebt nun in Cottbus und hat versprochen, uns im Sommer besuchen zu kommen.
12.2.14 Liebe Grüße aus Cottbus ;-)
Tommy und Sandy
- Heute konnten wir unseren Kuschelschatz Tommy mit 3 Beinchen und unsere Rückläuferin Sandy ins Paradies bringen. Sie haben ein tolles Haus und später ein noch tolleres Gelände zum Ströpern für sich. Auch mit ihrer neuen Futtersklavin haben sie einen Sechser im Lotto.
- Tommy hat schon nach wenigen Stunden das Bett erobert ;-)
- Für Sandy ist das ganz sicher der letzte Umzug und nochmals auch vielen Dank an Sandys erstes Frauchen, die ihr alles möglich gemacht hat und ihr zuliebe den schwersten Weg gehen musste!
Pepe-Miguel
- Kaum in der neuen Familie angekommen und schon gleich sich den besten Couchplatz gesichert ;-)
Wuschel
- Wuschel ist nun auch eine Hamburgerin geworden und leistet einem einsamen Kater und Jens Gesellschaft.
Flori
- Flori hat sich ganz fix ein tolles Herrchen geangelt und fühlte sich von Anfang an pudelwohl dort.
Mell
- Allein und ohne Heimat war einmal -unsere Mell hat ein Traum-Zuhause in Damgarten gefunden. Vielen Dank dafür!
Titus & Talia
- Das Geschwisterpaar konnte zusammen bleiben und hat in Hamburg ein ganz liebes Zuhause gefunden, bei Alex in ihrem Schloss ;-)
Liebe Grüße aus dem neuen Zuhause erreichten uns auch schon!!
Clieja und Grace
- Clieja und Grace hatten großes Glück und durften zusammen bleiben. Sie teilen sich nun ihr Heim mit einer lieben Familie in Hamburg, IHRER neuen, ganz eigenen Familie!!!
06.02.14 Es grüßen uns Lieb unserer Schützlinge Clieja jetzt Pauline und Grace.
Den beiden geht es sehr gut und sie sind verrückt und verschmust Bis zum geht nicht mehr. :-)
Ida Saugnapf
- Klein Ida hält nun das Leben von Franziska in Barth auf Trab ;-)
Tiggerine
- Unsere Tiggerine hat ein Traum Zuhause in Damgarten gefunden. Wenn doch alle so viel Glück hätten!!!
Othello
- Othello, ein wunderschöner Persermix, hat sich ein schönes Zuhause in Hamburg gesucht. Dort lebt er nun mit einer Katzen- und Hundefreundin zusammen. Auch seine Futtersklaven sind ganz liebe Menschen. Happy End für alle!
Spencer
- Spencer lebt nun im schönen Ahrenshoop mit tollem Familienanschluß und späterem Freigang, so wie wir es uns für ihn auch gewünscht haben.
Sunny
- Unser kleiner Sonnenschein hat heute am 21.11.13 ihr Paradies gefunden, wo sie ganz im Mittelpunkt stehen darf.
Brina
- Brina macht nun eine 3er Mädels-WG komplett und lebt im schönen Wustrow.
Mimi
- Mimi teilt sich nun ihr Heim mit 2 tollen Futtersklaven und 2 weiteren vierbeinigen Freunden.
23.11.13: Grüße aus dem neuen Zuhause!
Hey Leute, hier ist Mimi - jetzt Grete. Wie schön, dass diese Unterhaltung beendet werden kann. Mir geht's voll gut in meinem neuen Zuhause, ich lasse mich die ganze Zeit durchkuscheln und halte den faulen, dicken Kater Rilke und das aufgeregte Hundetier Frau Sonntag ordentlich auf Trab. Ich hab mir hier auch schon jede Ecke, jeden Winkel und jeden Buchrücken gaaaaanz genau angeschaut und meine Entscheidung getroffen: Ich bleibe!
Liebe Grüße aus Rostock und danke für die tolle Betreuung und Vermittlung durch Olivia und den Verein!
Steffi
- Unsere wunderschöne Steffi hat sich hier gut erholt und kann nun neu durchstarten. Sie leistet nun Charly in Ribnitz Gesellschaft.
Eliah
- Eliah, der kleine Kaugummi, wird nun auf Usedom volle Aufmerksamkeit von seiner Franziska fordern ;-)
15.12.13 Eliah wächst und lässt uns teilhaben!
Noah
- Noah, der kleine Herzensbrecher, hat sich sofort in sein Hamburger Zuhause und seine neuen Eltern verliebt.
Rienchen
- Wie Rienchen schon berichtete, hat sie sich bereits sehr gut in Teerow eingelebt, wo nun ihr neues Zuhause ist.
Mietzi
- Mietzi darf ihrer Natur treu bleiben und hat ein schönen Platz gefunden. Sie ist weiterhin Freigängerin und hat einen Stall mit viel Stroh, um sich zurückzuziehen und es sich auch im Winter kuschelig warm zu machen.
Ernesto
- Unser Ernie hatte mehr wie Glück, eine ganz tolle liebe Familie gefunden zu haben, die ihn so nimmt, wie er ist. Ganz besonders lieben Dank nach Rostock zu Ernies neuer Heimat!!!
Hila
- Unsere zarte Hila hat ein ganz besonders schönes Zuhause gefunden in Stralsund. Sie leistet dort nun Katzendame Nala Gesellschaft.
Happy
- Happy hatte heute eine weite Reise, aber der Weg ist das Ziel. Sicher wird er es dort sehr gut haben und viel Freude bereiten.
18.11.13 Happy hat und nicht vergessen !
Amelie
- Die wunderschöne Amelie hat es nach Marlow verschlagen. Dort wurde sie so lieb empfangen.
Hanna
- Hanna verzaubert nun ihre neue Familie in Hamburg. Sicher taut sie dort ganz fix auf.
Mr. Pinki
- Unser Leibling hat sich so gut erholt und sich auch gleich seine Familie selbst ausgesucht.
- Er lebt nun in Rostock und ist dort sicher genauso lieb wie hier!
Hermine
- Hermine, unsere Schmusebacke, eine Mietz in die man sich verlieben muss.
- Sie ist in Ribnitz geblieben und hat eine ganz tolle Familie gefunden.
Haily
- Die kleine Haily hat heute ihre Familie in Roggentin gefunden. Sie wurde hier so liebevoll ausgesucht.
Wendsday und Oliver (jetzt Sokrates)
- Die Zwei haben sich heute auch gefunden und sind zusammen in ihre neue Familie gezogen. Wendsday, wie immer ganz unerschrocken, hat erst einmal alles inspiziert. Sokrates muss noch auftauen, aber sicher wird Wendsday ihm schnell die Scheu nehmen.
24.11.13
wir senden mal ein paar Bildeindrücke aus der „Tasche“.In der Regel machen sie Unfug … manchmal schlafen sie auch, entweder in inniger Umarmung, oder mit Vorliebe auf der Fußbodenheizung…Wendsday ist zwar lang geworden, aber immer noch soooo viel kleiner als Sokrates.Ansonsten geht es ihnen ziemlich gut :)
Miro
- Der kleine Miro hat sich so richtig ins Zeug gelegt und wohl alles richtig gemacht. Er ist heute am 20.10.13 fest bei seiner Pflegestelle eingezogen und ist nun die dritte Mietz im Bunde.
Grüße aus dem neuen Zuhause.
Kalle
- Ruck Zuck ging es bei Kalle. Er ist am 19.10.13 nach Hamburg gezogen und wie man sehen kann, dort auch mehr wie glücklich. Wer steht nicht gern im Mittelpunkt!?
20.10.13
Hermann
- Herman hat ganz besonders tierliebe Leute gefunden, die ihn auf ihrem Reiterhof aufgenommen haben. Dort darf er so sein, wie er ist, wenn er möchte, Kontakt suchen oder für sich dort seine Runden ziehen. Im Stroh findet er immer ein warmes Plätzchen und Mäuse fangen wird er sicher auch wie ein Weltmeister.
Flocke und Tochter Ella
- Unsere zwei Schneekugeln durften zusamen bleiben und haben ein so tolles Heim gefunden. Wir wünschen ihnen dort alles Gute.
Till und Tobi
- Die zwei Brüder durften zusammen nach Hamburg ausziehen und geben sich gegenseitig sicher viel Halt. Aber bei einer so lieben Familie ist das sicher gar nicht nötig, sie waren sofort der Mittelpunkt aller.
Daisy
-
Unsere Daisy hat es geschafft und in ihrem stolzen Alter noch ein ganz besonderes Zuhause finden können. Sie hat so gekämpft und sich so super entwickelt in all den Monaten hier. Dder Hund, der hier angekommen war, ist nicht wiederzuerkennen -man muss sie einfach lieb haben. Daisy hat sich über viele Monate ganz schleichend in das Herz ihrer Gassigehfreundin Susanne geschlichen so dass sie am 7.10.13 ganz zu ihr ziehen durfte. Liebe Susanne, wir danken dir von ganzem Herzen für diesen Entschluss, Daisy hat es so verdient. Auch wenn ich sie mit Tränen in den Augen verabschiede, ich würde sie zu keinem lieber ziehen lassen, wie zu dir und Mausi. Vielen Dank sagt ganz besonders ihr Pflegefrauchen Olivia !!!
PS.: Daisys Geschichte ist unter "Tiernothilfe" nachzulesen !!!
16.11.13: Auch Daisy hilft beim Bau unserer Nothilfestation mit!!
Eragon
- Dieser süße Fratz fand heute, am 5.10.13, auch seinen Platz. Wir brachten ihn in sein neues Zuhause nach Ahrenshagen, wo er schon freudig erwartet wurde.
Sandy
- Sandy ist unser Glückskind des Jahres 2013: Sie hat ihre Routine-OP, die Kastration, sehr schlecht weggesteckt und auch eine starke Nachblutung gehabt, so dass sie um Mitternacht noch in der Tierklink Rostock notoperiert werden musste. Sie erhielt sogar eine Bluttrans-fusion in Form von Eigenblut. Dies alles hat sie so super gemeistert.
- Bei der Nachkontrolle beim Tierarzt hat sie sich ihr neues Frauchen doch gleich durch die Box "gekrallt," ihre liebe Art und ihr sanftes Wesen zeigte sie selbst dort noch.
- Sandy lebt nun ein erfülltes Leben in Frankfurt am Main und hat auch schon ganz liebe Grüße an uns versendet. Ein besonderes DANKE geht an ihr neues Frauchen, die sie so offen mit Allem aufgenommen hat und die Nachsorgepflicht so ernst nimmt.
19.10.2013: Diese Bilder sprechen für sich -Sandy wir freuen uns so sehr für dich und deine Zukunft. Dich so zu sehen, ist der schönste Dank!
November 2013: Auch unsere Sandy und Ihr Frauchen denken regelmäßig an uns und schicken tolle Bilder!!
Honeybee
- Honeybee hatte großes Glück: Nach nur wenigen Tagen Aufenthalt bei uns wurde er ausgesucht.
- Nun teilt er sich Haus und Hof mit einer weiteren Mietze in Gnoien.
17.10.2013: Liebe Grüße aus dem neuen Zuhause!
Gipsy
- Gipsy wird nun in Barth eine hoffentlich tolle Zeit verbringen, jedenfalls hat sie dort alles, was sie braucht. Ein stabiles Umfeld und zwei Futtersklaven, die ihr schon jetzt die Welt zu Füßen legen.
Dezember 2013 -Gipsy grüßt uns lieb!
Frieda
- Frieda konnte am 2.10.13 in ihr neues Zuhause gebracht werden.
- Wir freuen uns sehr, dass Frieda, trotz ihrer "eigenen" Art, eine Familie gefunden hat, die ihr eine Chance gibt.
Leni
- Wer so einen lieben Charakter hat, muss doch schnell ein Zuhause finden. Leni hat ein besonders schönes gefunden, da sind wir sicher. Auch sie hat nun einen großen Kumpel an ihrer Seite.
Peggy
- Peggy hat alles richtig gemacht, bei einer reinen Routineuntersuchung hat sie doch alle Register gezogen und unsere Tierärztin um den Finger gewickelt, so dass sie noch am selben Tag dort einzog ;-)) !
Kalli
- Kalli hat ein ganz tierliebes Paar für sich gefunden. Auch einen großen Kumpel hat er nun.
Berta & Bolle
- Das Geschwisterpaar Berta und Bolle haben kaum Fortschritte in der Pflegestelle gemacht und als wild aufgewachsene Katzenkinder tut man ihnen mit dem Einsperren keinen Gefallen.
- Sie wurden kastriert und dürfen nun als Freigänger selbst entscheiden, ob sie weiter bei der Pflegestelle futtern kommen wollen oder ihr Leben selbst in die Hand nehmen wollen. Alles Gute euch Beiden!!!
Nele
- Auch Nele lebt nun wieder, wie es sich für einen Hund gehört.
Ricky
- Unseren wunderschönen Ricky hat es nach Stralsund verschlagen und ganz sicher ist er auch dort der Sonnenschein aller!
Rocky
- Rocky ist in Ribnitz geblieben, wir hoffen, auch bald mal Nachricht von ihm zubekommen.
Rusty
- Rusty hat sein Frauchen gleich total umgehauen und lebt nun glücklich in Barth.
Mia
- Mia wurde von Hamburger Urlaubern auf einem Wanderweg an einer sehr befahrenen Straße entdeckt. Sie und ihre 2 Brüder sind so vor einem grausamen Schicksal bewahrt worden.
- Zum Dank hat sich Mia gleich in das Herz ihrer Finderin geschlichen und wurde 14 Tage später von ihr hier abgeholt und lebt nun als Zweitkatze in Hamburg.
Emma
- Emmaschatz kam ja leider nach nur kurzer Zeit zu uns zurück. Sie hatte sehr großes Glück und fand schnell wieder ein Zuhause.
- Nun teilt sie sich ihr Frauchen mit Jalli und wie man sieht, klappt das wunderbar. Danke Laura, dass du durchgehalten hast!
Lissi
- Die direkte Nachbarin von Ronny hatte genauso viel Glück und hat eine ganz tolle Familie gefunden in Barth.
- Vielen Dank auch an Ella, die Lissi den Weg frei gemacht hat.
Unsere schöne Lissi hat uns auch noch nicht vergessen, sie schickt uns diese Bilder!
Ronny
- Wer so aussieht, muss ja fix jemanden für sich gewinnen. Ronny lebt nun in Barth und macht schon in den ersten 5 Min. im neuen Zuhause alles richtig, wir mussten soviel lachen.
Mika und Julius
- Für unsere "schwarzen" Engel freuen wir uns besonders, die zwei durften zusammen umziehen und haben nun auch einen großen Bauernhof nahe Hamburg und eine liebe Familie um sich.
11.9.2013 Kurzer Bericht aus dem neuen Zuhause: "Also mir geht es hier sauwohl. Hier kann man überall rumtoben und manchmal auch ein bisschen die beiden großen Menschen ärgern. Aber wenn ich dann meinen treulieben Blick aufsetze dann haben die das schnell wieder vergessen und kuscheln so herrlich mit mir. Mein "Bruder" geht mir manchmal auf den Keks, läuft mir ständig hinterher. Aber andersherum auch ganz schön, wenn er sich zum Schlafen an mich kuschelt… Liebe Grüße an Dich Olivia und vielen Dank, wie toll Du für mich gesorgt hast. Dein Zorro alias Mika"Und noch einer:"Ähm, ich bin noch ein bisschen schüchtern. Besser ich halte mich an meinen Bruder, dann kann nix schief laufen. Obwohl der mich auch ganz schön oft ärgert, ich glaube er nutzt das ein bisschen aus, dass er stärker ist. Und eifersüchtig ist er auch ein bisschen. Naja… jedenfalls die beiden grossen Menschen scheinen ganz nett zu sein. Manchmal traue ich mich auch schon einfach auf den Schoss zu kuscheln, das ist schööön. Liebe Grüße an Dich Olivia. Danke, dass Du die beiden überredet hast mich auch mitzunehmen. Dein Justin alias Julius"Und von uns auch alles Liebe ;-))Steffi und Thomas
Morchen
- Morchen hat es mit seinen 14 Jahren noch geschafft ein schönes Zuhause zu finden. Er ist nun Herr im Pferdestall. Vielen Dank an Anja, die unseren Opi bei sich aufgenommen hat.
Shari
- Shari hat nun ein liebes Frauchen und einen großen Bauernhof ganz für sich allein.
Rosi
- Rosi verlebt jetzt eine glückliche Zeit in Wustrow.
Lucie
- Lucie lebt nun in Grevesmühlen und hat Kater Charlie als großen Kumpel an ihrer Seite!
Lucky
- Ein Traumkater geht seinen Weg. Auch Lucky bereitet seiner Familie viel Freude.
Mia
- Mia hat sich auch schnell in Hamburg eingelebt und bereitet Sandra große Freude.
August 2013: Erste Grüße aus Hamburg!
Carlos
- Carlos kuschelte sich schnell ins Herz seiner neuen Familie und konnte in Ribnitz bleiben.
- Danke an Jeanette und Familie, die dem Zwerg ein schönes Heim schenken.
Amy und Kiki
- Kiki und Amy durften zusammen ausziehen und sind, wie uns berichtet wurde, inzwischen dicke Freunde geworden.
- Die 2 sind nun Rostocker Mädels. Dickes Danke dafür.
22.08.2013: Erste Grüße vom neuen Zuhause !!
Mary
- Die kleine Mary hat ganz schnell eine liebe Familie in Klockenhagen gefunden.
Naaja
- Für Naaja ist die Welt nun wieder rund. Nie mehr muss sie auf sich selbstgestellt die Winter durchleben oder nach Futter betteln. Streunerleben adé!
- Sie hat nun das Paradies gefunden, eine ganz liebe Familie und ein so schönes Heim mit großem Garten. Vielen Dank an Anja und Axel, die sich ganz bewußt für Naaja entschieden haben sowie die großzügige Spende.
27.08.2013:
Eigentlich wollte ich Dir gleich smsn, als wir ankamen um zu berichten, dass Naaja die Fahrt gar nicht gefallen hat, es aber ging.
Sie fühlt sich, glaube ich, langsam wohl. Sie frisst gut und weiss inzwischen auch, was die Katzentoilette ist, und was nicht ;)Sie hat ungefähr 100 Schlafplätze in der Wohnung gefunden und genießt den Wintergarten sehr. Gerne sitzt sie auch am Fenster, will aber (noch) nicht raus. Sie guckt nur. Spielen mag sie eher nicht, gestreichelt werden umso mehr. So langsam nimmt sie auch zu und das Fell sieht dichter aus, insgesamt wird es eine sehr Hübsche ;)Anbei ein paar Bilder - aus irgendeinem Grund merkt sie aber immer, wenn man sie fotografiert und macht ihr "Motzig-Gesicht".
09.09.13:
Naaja weiss jetzt, dass sie raus darf ;) Allerdings will sie nicht unbedingt, sie läuft noch nicht weit und kommt auch schnell wieder zurück. Die Tür ist offen, sie kann jederzeit "strawanzen" gehen :)
Duffel
- Auch Duffel ist nun in seiner eigenen Familie angekommen und geniesst es, in vollen Zügen so im Mittelpunkt zu stehen.
- Danke an Fam. Hübner in Born, die klein Duffel bei sich aufgenommen hat.
22.9.13
Ich habe auch gerade gedacht, ich schreib mal wieder ein paar Zeilen zu Duffel. Ihm geht es supergut (glaube ich), er gehört inzwischen fest zu unserer Familie dazu und ist nicht mehr wegzudenken, auch wenn er manchmal ganz schön frech ist :-). Uns gegenüber kann von Scheu absolut keine Rede mehr sein. Vor ihm ist gar nichts sicher. Er erkundet alles, ist manchmal noch ein wenig tapsig und fällt dann auch mal runter (von der Couch oder dem Bügeltisch), aber zum Glück ja immer auf die Füße. Jezt, wo ich schreibe, liegt er vor der Tastatur und schläft, aber am liebsten schläft er auf der Couch oben auf der Rückenlehne oder auf Johannes' oder meinem Schoß. Wenn er etwas rascheln hört, kommt er sofort angeflitzt - es könnte ja ein Leckerbissen für ihn sein. Dafür springt Duffel uns auch schon mal an oder klettert an uns hoch. Er ist ein richtig süßes Kerlchen, der ganz schnell unsere Zuneigung bekommen hat.
Gewachsen ist er auch schon ganz ordentlich und hat schönes weiches seidiges Fell.
Natürlich schmust er auch gerne und wenn mal mal nicht weiter krault, wird man eben angestupst.
Nach draußen mag er noch nicht so gerne, er schnuppert zwar ab und an mal die Frischluft, will aber nach max. 5 Minuten wieder rein. Aber das muss er ja auch erst alles kennenlernen.
Also, auch einen schönen und Sonntag und liebe Grüße aus Born von Duffel und Anhang:-)
17.11.13
Heute mal wieder ein Lebenszeichen von unserem Duffel. Wie Du siehst,
geht es ihm gut. Er schmust nach wie vor gerne, lässt sich gerne
kraulen und könnte ständig futtern, besonders gerne natürlich so
Katzenleckerbissen :-). Er ist auch scho recht groß und kräftig
geworden und hat ein schönes glänzendes Felll. Duffel ist immer da, wo
jemand von uns ist, aber am liebsten springt er auf den Tisch und dort
würde er dann auch gerne ein Schläfchen halten. Zu seinem Leidwesen
wird er aber immer wieder vom Tisch runtergeholt....da sind beide
Seiten stur :-))
Ende November geht es dann zum Kastrieren, der Termin steht schon fest
und wir hoffen mal, dass es ihm auch danach gut geht. Wir jedenfalls
haben uns sehr an ihn gewöhnt und denken, dass das auch umgekehrt der
Fall ist.
Liebe Grüße und bis dann mal wieder!
15.03.2014
Hallo Olivia,
heute will ich mal wieder ein Lebenszeichen von Duffel senden. Es geht
ihm gut, er hat sich prächtig rausgemacht. Er ist sehr anhänglich,
geht aber inzwischen auch mal nach draußen, zumindest, wenn es dunkel
wird. Am Tag eher nicht so gern - ist halt nachtaktiv. Weihnachten
fand er toll, dass am Tannenbaum so viel schönes Spielzeug hing :-).
Ansonsten liebt er Kartons - da kann er sich ewig mit beschäftigen.
Und er mag es, wenn man sein Fell ein wenig bürstet, ist
wahrscheinlcih wie eine Massage für ihn.
Das Kastrieren hat Duffel gut überstanden, er war recht schnell wieder
fit nach dem Eingriff.
Die Entscheidung für Duffel war eine gute Entscheidung, er macht uns
viel Freude und wenn er doch mal "Blödsinn" macht, ist das auch nicht
weiter schlimm.
Liebe Grüße von uns allen - Angela
Pirat
- Nach etwas Warten fand sich auch für Pirat eine ganz liebe Familie. Sicher wird er in Barth ein tolles Leben bei Fam. Waßmuth leben dürfen.
Malu und Tom
- Die 2 Brüder hatten so großes Glück! Heimlich in einem dunklen Keller weggesperrt, sollten sie ihr Leben fristen. Wir konnten sie dort, dank netter Nachbarn, retten.
- Die 2 dürfen zusammen bleiben und sind bereits der Mittelpunkt von Fam. Weber und leben glücklich in Lindholz.
Mogli
- Mogli hat so viele Monate in seiner Pflegestelle auf ein schönes Zuhause gewartet. Etwas zu lange, denn nun lässt ihn Steffi und ihre Familie nicht mehr gehen.
- Tja Mogli, wohl alles richtig gemacht, auch wenn uns dadurch eine TOLLE Pflegestelle verloren geht. Für dich ist es schlichtweg ein Sechser im Lotto. Du hast es mehr als verdient!
Marlin
- Unser Marlin konnte am 9.8.13 durch uns in sein neues Zuhause gebracht werden.
- Er hat ein so schönes großes Heim mit tollem Innenhof gefunden und nun noch dazu ein ganz liebes Frauchen an seiner Seite.
Am 18.10.13 besuchten wir Milan der nun Thommy heißt-wie ein Wirbelwind begrüßte uns der Kleine Schatz der richtig groß geworden ist . Wir konnten uns schnell davon überzeugen das es ihm sehr gut geht. Vielen Dank das wir ihn kurz besuchten durten und weiterhin viel Freude mit Thommy.
Klara
- Klein Klara, die bei uns mit der Flasche großgezogen wurde, lebt inzwischen glücklich in Hamburg.
Suchbild aus der Heimat,
wo ist Klara ;-)!!! Ich bin gewachsen, oder? September 3013!
Die letzten Tage sind sehr gut gelaufen. Ich denke, sie fühlt sich hier schon ganz wohl. Sie spielt viel und kuschelt viel mit mir auf der Couch. In der Nacht schläft sie ab und zu auch mal alleine im Wohnzimmer, sie jammert nicht und ist auch nicht traurig. Als wir einkaufen gegangen sind, hat sie sich auch super benommen hier in der Wohnung. Wir sind jetzt gespannt, wie sie sich verhält, wenn wir beide ab morgen wieder arbeiten müssen.
Angel
- Angel lebt nun in Niepars und ist das Herzstück der Familie, wie berichtet wird.
Grüße aus dem neuen Zuhause!! 11.08.13
Peti
- Peti hatte großes Glück. Er ist in eine Katzengroßfamilie gezogen und kommt dort sehr gut zurecht.
- Ein Riesendankeschön an Fam. Kuhlmann, die schon vielen weiteren Katzen ein schlimmes Schicksal erspart hat und nun auch unserem Peti ein so schönes Zuhause geschenkt hat!
Carlo
- Dieser schmusige Schatz hat auch schnell mit seinem Charme Familie Schütt bezaubern können und zog prompt mit ins neue Zuhause.
Garry
- Garry ist am 1.8.13 mit dem Zug nach Hamburg gezogen, diese Aufregung hat er super gemeistert und die Fahrt verschlafen.
- Sein großer Kumpel Hunter wartete schon Zuhause auf ihn.
- Danke an Julia, die sich wirklich große Mühe mit dem kleinen Zwerg macht.
Grüße aus Hamburg.
01.09.2013
So da sind wieder neue Bilder von Garry
die kleine Flitzpiepe ist wirklich verdammt frech und geht sogar schon an den Napf vom großen Kater (der das komischer weise zulässt) die beiden Jagen sich abwechselnd durch die Bude und wenn er mal zu frech wird bekommt er eine auf den deckel vom großen ^^
Der Hund ist auch nur zur eigenen Belustigung da und wird gerne geärgert ,wenn wir Besuch haben findet er das nicht schlimm ,denn die neuen Lakaien spielen ja mit Ihm das findet er total klasse :D
Er hört besser als der Hund wenn man ihn ruft und auf der schulter sitzen ist was ganz tolles ,schmusen und alles im Blick auf einmal :D hihi
Er hat sich auch zu einen sehr Talentierten Jäger entwickelt ,alle Insekten sind kleine Leckerbissen :)
Vom Balkon springen tut er auch nicht, es reicht wenn er aufs Geländer steigen will und ich "Nein" sage ,dann kommt er sofort runter und setzt sich hin :)
Wir lieben den kleinen Frechdachs Von ganzen Herzen er macht unser Leben durchaus bunter und schöner :)
Liebe Grüße von uns allen :D
Lennox und Maxim
- Die zwei Engel haben sich so gut benommen und dürfen weiterhin in ihrer Pflegestelle die Vorhänge quälen. Sie haben dort ihr Zuhause gefunden.
Nicki
- Noch ganz zerknautscht vom Schlafen ist die süße Nicki, die in der Pflegestelle mit der Flasche aufgezogen wurde, am 31.7.13 nach Ummanz gezogen.
- So eine anhängliche Schmusebacke muss jeder haben ;-))
Luis und Jango
- Das Süße Geschwisterpaar durfte zusammen bleiben und macht nun Fam. Röpcke viel Freude .
08.09.2013
First Lady-Jule
- Die kleine, schöne Jule lebt nun hier in Ribnitz und konnte auch fix ihren größten Skeptiker, den Papa der Familie, um den Finger wickeln.
- Gut gemacht Jule ;-))
Josi und Jojo
- Einfach achtlos in einem Karton ausgesezt, so wurden die zwei und Bruder Momo nahe Niepars aufgefunden.
- Momos Familie aus Hamburg hat sich entschlossen, auch die zwei Schwestern zu sich zu holen. So sind alle wieder vereint.
Grüße vom munteren Trio aus Hamburg.
Lady & Percy
- Am 26.7.13 zog Lady mit Sohn Percy zusammen in die Nähe von Lübeck.
- Mit Janine haben sie einen ganz lieben und pflichtbewußten Futtersklaven gefunden. Vielen Dank für deine Mühe und die lange Geduld, bis die zwei endlich auszugsbereit waren.
Grüße aus dem neuen Zuhause! Völlig zufrieden und angekommen. Vielen Dank dafür!!
Luzifer
- Der kleine Zwerg ist in Ribnitz geblieben und stellt nun den Alltag von Fam. Müller auf den Kopf.
- Wir haben erfahren, dass Luzifer es schon bis ins Bettchen geschafft hat, aber wer schläft schon gern allein ;-)
Hugo
- Am 24.7.13 ist Hugo nach Hamburg gezogen. Dort ist leider unsere Ivi verstorben und Findus trauert, so ganz allein.
- Lieben Dank an Fam. Neumann, die wiederholt sich für einen unserer Schützlinge entschieden hat und mit ganz viel Zeit, Mühe und Verstand die Kleinen bestens versorgt.
Brösel
- Brösel ist zu zwei weiteren Katzen nach Alt Guthendorf gezogen.
- Vielen Dank an Fam. Budnik, die den Kleinen so liebevoll umsorgen.
Lilly und Ria
- Die zwei Schwestern sind zusammen am 22.7.13 nach Hamburg gezogen und teilen sich dort mit Sandra ihr neuen Heim.
- Mal schauen, was Sandra so berichten kann. Wir warten gespannt.
Mausi
- Mausi, sie wurde achtlos in einer Plastetüte entsorgt. Mausi hat nichts an Vertrauen eingebüßt und ist eine Kuschelweltmeisterin.
- Nun streicht sie ihrem neuen Frauchen um die Beine und steht hoffentlich für immer im Mittelpunkt. Sie hat es so verdient.
Isa
- Isa ist am 21.6.13 ebenfalls, wie unsere Jule schon vorher, nach HRO zu Yvonne und ihrer Tochter gezogen.
- Isa wurde dort freudig erwartet und lockt hoffentlich Jule aus ihrer Schüchternheit herraus.
Sophie
- Sophie die kleine Tochter einer wilden Streunerin. Mama wurde überfahren und sie blieb allein zurück. Mit Hilfe einer Falle konnte sie gefangen werden.
- Menschen konnte sie gar nicht leiden, aber sie hat schnell gelernt, dass sie bei Fam. Kühn gar keine Angst haben muss.
- Ein besonderes Danke, dass sie auch einer nicht gleich so kuscheligen Mietz eine Chance gegeben haben.
Kugel
- Kugel kam hochtragend in die Nothilfe. Sie brauchte lange, um sich von allem zu erholen. Aber im neuen Zuhause hat sie alles was sie braucht.
- Vielen Dank an Fam. Gering, die Kugel in ihre Großfamilie mit aufgenommen haben.
Kugel im neuen Zuhause.
Tiger
- Tiger hat nun auch die lange Zeit der Mißachtung hinter sich und ist in Pantlitz sehr glücklich.
- Die Couch wird sich dort auch gerecht geteilt, wurde uns berichtet ;-). Vielen Dank an Fam. Liebherr, die Tiger bei sich aufgenommen hat.
Tinkabell
- Tinkaschatz hat es sehr gut getroffen. Sie bereitet ihrer Familie täglich Freude und der Hund des Hauses kümmert sich besonders um sie.
- Wie Hund und Katz trifft also nicht immer zu. Vielen Dank an Tinkas neue Familie.
Jule
- Jule ist zu Yvonne und ihrer Tochter nach HRO am 13.6.13 gezogen.
- Noch etwas Geduld und unsere Isa zieht nach -wir hoffen sie wachsen alle schnell zusammen.
Kasimir & Mikesch
- Die zwei Engel, hier in der Nothilfe geboren, haben von Anfang an ihre neue Familie fest im Griff gehabt.
- Die beiden Brüder sind in Ribnitz heimisch geworden und machen, wie wir regelmäßig berichtet bekommen, ihrer Fam. Behnke ganz viel Freude. Vielen Dank dafür.
Langeweile war einmal ;-) diese Fotos erreichten uns !
17.09.2013
Nach einer anstrengenden Fotosession (ein halbwegs brauchbares Bild
anbei) und anschließender wilder Jagd durch die Wohnung haben wir uns
nun über unser Abendbrot hergemacht. Nun sind wir schon mehr als unser
halbes Leben bei unserer Familie. Die Verpflegung ist echt gut, morgens
und abends eine warme Mahlzeit und dazwischen Trockenfutter. Wir
gedeihen prächtig: Kasimir wiegt 2300g und Mikesch 2550g, er ist
inzwischen der größere von uns. Kasi ist so ein Wilfang, bei dem setzt
es nicht so an. Mikesch dagegen ruht in sich, hat wohl das liebe Wesen
der Mama.
Wir Brüder sind einfach unzertrennlich, und wenn wir uns zum Schlafen
zusammen auf einen Küchenstuhl drängeln müssen.
Hoffentlich treffen es die Herbst-Katzenbabies auch alle so gut mit
einem neuen Zuhause.
Liebe Grüße von Mikesch und Kasimir
25.12.13
Ganz liebe Weihnachtsgrüße von zwei Kätzchen unter dem Weihnachtsbaum senden Mikesch und Kasimir. Wir haben eine Funkmaus zu Weihnachten bekommen, der man toll hinterher rennen kann. Allerdings machen wir unseren Frauchen etwas Streß, weil Mikesch immer versucht Lametta zu fressen und Kasimir aus dem Weihnachtsbaumständer trinkt. Dabei hatten sie extra unseretwegen Plastekugeln angeschafft, weil unser Vorgänger Joschi die Glaskugeln als kleines Kätzchen immer zerbrochen hatte. Aber Kugeln interessieren uns (noch) gar nicht. Gerade sitzen wir schuppernd und miauend in der Küche. Es riecht da irgendwie gut... Auch unsere Familie lässt ganz herzlich grüßen und wünscht frohe Feiertage Mikesch, Kasimir, Renate, Gregor und Jana P.S. Unsere Kastration haben wir letzten Freitag gut überstanden.
Jonas
- Jonas konnte am 11.6.13 vermittelt werden und wurde auch schon durch uns besucht.
- Jonas war eines unserer Sorgenkinder und hätte es nicht besser treffen können. Er hat nun das Paradies auf Erden in Prerow gefunden.
- Ein ganz liebes Danke an Fr. Schultjan, ddie schnell Jonas liebevolles Wesen erkannt hat, trotz Handicap.
Polly
- Pollyschatz ist nun endlich groß genug und darf unserem Schützling Pieps eine Freundin werden.
- Sie wird so sehnsüchtig von allen erwartet. Vielen Dank an Fam. Decka aus Rostock, das gleich 2 unserer Kleinen dort ein so tolles Zuhause gefunden haben.
Solche Bilder sind der schönste Dank für unsere Arbeit und zeigt immer wieder, wie sehr es sich lohnt!!!
September 2013
Ganz viele Grüße von Eurem Flaschenkind Pieps und einem "Baby" von Lady. Unser Polly... eigentlich dachten wir Polly ist ein Mädchen, jedoch stellte sich nun heraus, Polly ist ein Olly;-)! Es ist wie es ist, und die zwei sind unsere Traumkater!!! Wir können uns eine WG ohne die beiden Schmusechaoten nicht mehr vorstellen;-)))))! Alles Gute für EUCH!
17.03.2014
Liebe olivia!!! Gaaaanz viele liebe Grüsse von uns und unseren beiden Chaoten! Wir haben viel Spass mit den beiden und auch viel aufregung:-)! Gestern meinte polly das fliegen auszuprobieren.... Plötzlich war er nicht mehr auf dem dach, sondern unten auf dem hof... Panik angst und aufregung bei uns! Doch er scheint mehrere schutzengel ( und die sturzbremse dank der efeuhecke an der wand) gehabt zu haben und ist heute wieder der alte;-)! Zwischen den katern läufts auch gut, meistens.... Ein mal am tag gibt es kompetenzgerangel... Da fliegt das fell und die tassen! Aber den rest der zeit sind sie ein dreamteam:-)wir lieben sie und sie uns:-)))
Eddy
- Auch Eddy ist nun zu seiner Familie gezogen und bleibt hier in Ribnitz.
Momo
- Momo hat das große Los schnell ziehen können. Nach nur 4 Tagen macht er sich auf die Reise und fand in HH ein ganz tolles Zuhause.
- Wie man sieht, fühlt er sich dort sichtlich wohl.
Ben
- Ben, unser kleiner Überflieger konnte nach nicht einmal 2 Tagen Aufenthalt bei uns in sein neues Zuhause vermittelt werden.
- Er lebt dort nun als Zweithund und wir danken Fam. Peters sehr, dass sie Ben zu sich genommen haben.
Mohrle
- Auch Mohrle ist endlich angekommen. Wir haben ihn heute am 25.6.13 in sein neues Zuhause gebracht.
- Nun hat er sehr viel Platz und später auch Freigang - wir freuen uns sehr für ihn.
Emil
- Emils Aufenthalt war auch nur kurz bei uns -das war ihm zu wünschen.
- Er ist jetzt ein Hamburger Jung und hat es sehr gut getroffen
21.05.2013Emil hat sich sehr schnell bei uns eingelebt und wir sind super glücklich mit ihm:) Die erste Nacht hat er auch sehr gut überstanden, er konnte sich nur nicht recht entscheiden, bei wem er schlafen wollte:). Emil kuschelt viel mit uns und ist sehr aufgeweckt. Ich schicke anbei noch ein paar Bilder:)
27.8.13
16.10.13
Liebe Olivia, liebe Grüße vom kleinem Emil:) wobei der gar nicht mehr so klein ist:P er ist jetzt auch Kastriert und hat alles bestens überstanden, er ist genauso verspielt und verschmusst wie vor der Kastration.An bei mal wieder ein paar Bilder von dem kleinen Schatz:)
Cooper
- Bei Cooper konnten wir Vermittlungshilfe leisten und ihm ein gutes Zuhause, vor allem ohne Kette, schenken.
- Dickes Danke an Fam. Alm-Röwer weiterhin viel Spaß mit diesem Sonnenschein.
Emmi
- Emmi hatte großes Glück. Sie fand in Martha eine ganz tolle Freundin, die ihr schnell zeigte, das, nicht alle Menschen grob und böse sind und sie Erlebtes vergessen kann und schnell Vertrauen gefasst hat.
- Emmi lebt nun in Berlin und wird sicher eine ganz große und starke Maus.
Emmi grüßt ganz lieb aus Berlin -21.9.13.
Penni
- Pennischatz zog nach Kavelstorf zu Janina und Stefan -auch sie ist wohl sehr schnell dort angekommen.
16.06.2013 Grüße aus dem neuen Zuhause!
Die erste Nacht hat sie bei uns im Bett geschlafen und sie benutzt meistens ganz artig das Katzenklo ;-), nur einmal hat sie bis jetzt auf den Boden gepullert. Sie tobt auch schon ordentlich rum und hat schon ihren Kratzbaum in Beschlag genommen!
08.12.13 Manno ist unserer Penni groß geworden !
Nun haben wir endlich mal Zeit gefunden uns zu melden!
Penni ist schon echt groß geworden. Aber sie ist noch immer ein kleines, kesses Katzenmädchen. Sie ist überhaupt nicht scheu, besonders wenn Besuch da ist, zeigt sie wie verspielt sie ist. Alles was neu ist, wird sofort erkundet. Leider mag sie es auch unser Adventsgesteck auseinander zu nehmen.
Zu unserem Ärgernis hat sie mittlerweile auch herausgefunden, wie sie auf die Küchenzeile hüpfen kann und macht dies sehr gern, besonders wenn wir beim Kochen sind!;-)
Wir überlegen gerade, ob wir noch mehr Kratzstellen einrichten. Momentan nutzt sie lieber die Couch zum Krallen schärfen, als ihren Kratzbaum!?
Wenn sie sich dann ausgetobt hat, kommt sie auch gerne zu uns auf die Couch zum Schmusen!
Wir wünschen Euch einen schönen 2. Advent und eine gemütliche und stressfreie Vorweihnachtszeit!
Liebe Grüße Stefan, Janina & Penni
Emma
- Emma hat ihr Zuhause hier in Ribnitz gefunden und sich laut Angaben der Familie auch ganz schnell eingelebt.
Leider kam unsere Emma am 13.9.13 wieder zu uns zurück aber wir konnten sie gleich in ihre neue Familie bringen wo sie nun als Zweitkatze ein tolles Leben führen wird.
Pascha & Abby
- Auch sie 2 Flaschenkinder durften zusammen bleiben und machen nun Lichtenhagen um 2 Mietzen reicher.
- Vielen Dank an Stefan & Alex die sich ganz viel Mühe mit den Zwergen geben und reglmäßig berichten.
20.06.2013
Hallöchen,
wir hatten gestern unser erstes gewitter mit den kleinen. ganz geheuer war es den beiden nicht, erst kam pascha ins bett gekrabbelt und dann abby gleich hinter her. aber als sie denn im bett waren war das gewitter garnicht mehr so schlimm. ;) die beiden hören schon wenn man sie ruft oder ihnen was sagt. zumindest bei mir, stefan ärgern sie lieber. :P ansonsten geht es den beiden sehr gut würde ich sagen. sie sind den ganzen tag am toben, schlafen und essen. das erste spielzeug haben sie auch schon erlegt. aber man kann ihnen ja auch bei nichts böse sein was sie machen. bei unseren gästen sind die kleinen sehr beliebt und werden regelmäßig geknuddelt. seit kurzem haben sie auch entdeckt, dass ein fuß unter einer bettdecke ein schönes spielzeug ist, wie man auf den bildern sieht. soooo das ist erstmal unser zwischenbericht. Viele Grüße von uns allen.... :)
21.08.2013
Huhu,
den beiden kleinen Tigern geht es wunderbar. Sie haben entdeckt, wie interessant es unter den Bettdecken ist und wie schön man Mama ärgern kann wenn man das Geschenkband klaut. :P Beide durften schon die Badewanne voller Wasser kennen lernen. Man wollte ja nicht hören als ich sagte: "geht da nicht drauf das ist glatt". Aber nun ja eine nasse Katze sieht ja auch witzig aus. :D sonst toben die beiden sehr viel rum. Abby ist sehr, sehr, sehr kuschelbedürftig und schläft am liebsten direkt neben meinem Kopf. Pascha hat lieber seine Ruhe, ist ja auch uncool sich dauernd knutschen zu lassen, aber zwischendurch wird er dann eifersüchtig auf Abby und muss auch unbedingt geknuddelt und geknutscht werden. Schon lustig mit den zweien. Auch die Wäsche nehmen die zwei immer gerne für mich ab, nur mit dem zusammenlegen müssen wir das noch nen bisschen üben. Sind wir nicht zu hause, tun die beiden nichts. Sie fressen nicht, sie gehen nicht auf das Klo, sie spielen nicht, dass einige was sie machen ist schlafen und sobald sie den Schlüssel hören kommen sie in Flur gesprintet und freuen sich. :)
Ja so sieht es momentan bei uns aus.... :)
Viele Grüße von uns....
P.s. Pascha ist schon ordentlich groß und schwer. Ganze 600 g ist er schwerer als unsere kleine Maus (dabei frisst sie Ihm meistens alles weg.... :P )
18.10.2013
Hallo,
wir sind es mal wieder, um zu berichten was bei uns so los ist... :) Pascha ist mittlerweile kein riese zwischen den zwergen mehr, sonder eher ein zwerg zwischen den riesen... er ist schön groß und schwer geworden, wenn er nachts zum kuscheln kommt wird man allein davon wach, dass er auf einem drauf sitzt... :P ganz im gegensatz zu abby, abby ist immer noch zierlich und leicht, aber auch schön gewachsen... beide sind sie ganz begeister von Katzenmilch, auch die Leckerlitüte wird öfter mal geklaut und unterm bett für schlechte zeiten versteckt... :D mit abby waren wir nochmal beim tieraszt, da sie eine kleine beule an der narbe bekommen hatte... aber auch das problem wurde schnell gelöst... ihr wassernapf ist auch doof, sie trinken immer lieber aus meinem wasserglas (welches dann eher in ihren besitz übergeht)... die beiden sind immer schön am toben quer durch die wohnung, so sieht die dann auch aus wenn sie fertig sind... :P ansonsten haben sie beide angst das der eine mehr gekuschelt wird als der andere.... vor ein paar tagen haben die kleinen zucchinistreifen geklaut und gefressen, es schien als wenn es sehr lecker war, denn sie klauten noch mehr.... :) komische kätzchen... ja ansonsten gibt es bei uns nichts neues außer das pascha sich von seinen toiletten trennen musste, denn es gab jetzt ein xxxxl klo.... denn pascha meinte sein popo immer ausm klo raushängen zu lassen und uns nen haufen in flur zu setzten.... XD seit der neuen toilette passiert das nicht mehr... :)
lg grüße von uns....
Pieps
- Unser Flaschenkind Pieps hat ein super schönes zu Hause in Rostock gefunden bei Fam. Decka.
- In Kürze wird unser Zwerg dort Verstärkung bekommen den er hat sich schon ein Mädel von Lady Babys ausgesucht was ihm nachreisen wird,zu zweit ist es nämlich viel schöner!!!
Liebe Grüße aus seinem neuen zu Hause erreichten uns auch schon sowie Fotos und dort will niemand den Kleinen Pieps mehr missen aber wenn wundert das schon ;-)
17.03.14
Groß geworden ist unser Flaschenkind und immer noch wunderschön aber auch Kumpel Pplly kann sich sehen lassen ;-) Danke für die lieben Grüße !!
Söckchen und Sotja
- Das Geschwisterpaar durfte zusammen bleiben und macht nun Ingo und Kerstin sowie Mitmietzen Hexe und Charlie in Eixen sehr glücklich.
- Die 2 wurden hier mit der Flasche aufgezogen und berichten regelmäßig wie es ihnen so geht .
Liebe Grüße aus dem neuen zu Hause! 20.06.2013
Die Beiden sind zwei richtige kuschlige Racker. Mein Gott - einfach nur zum Knutschen - und es war goldrichtig, beide zu nehmen. Der eine ist da,
wo der Andere ist und dadurch hat man sie doch öfters zum Kuscheln. Sotja ist schon ein richtiges Katzenkind, kräftig und geschickt. Söckchen ist immernoch ein bissel Baby und tapsig. Aber haben auch mächtig Flausen im Kopf und versuchen die Großen aus der Reserve zu locken.
Billi
- Billi hat mit seinen 16 Jahren noch einmal ganz großes Glück gehabt. Nach nur 19 Tagen hat er seine Familie finden können und steht nun wieder ganz im Mittelpunkt seiner Familie, so wie er es auf seine alten Tage auch verdient hat!
- Ein ganz liebes Danke an Fam. Dorn, dass sie sich für Billi entschieden haben.
Willi
- Nein kein Bruder von Kati, aber nicht weniger hübsch und auch für ihn war Pfingsten ein Glücktreffer. Auch Willi fand ein sehr schönes Zuhause in Ribnitz.
- Noch muss seine OP-Naht verheilen, aber am 24.5. gehts dann endlich ins neue Zuhause.
19.10.3013
Liebe Grüße sendet hiermit Willi aus Ribnitz. Ich habe mich zu einem prächtigen Burschen entwickelt
und hoffe, man sieht's. Herzlichst Familie Rogge.
Kati
- Für Kati waren es schöne Pfingsten, sie konnte am 19.5. ausziehen.
- Sie lebt nun als Zweitkatze in Dettmannsdorf-Kölzow und hat ein Riesenrevier für sich, sowie auch eine Couch zum Entspannen, wenn es doch mal nicht so abenteuerlich sein soll.
09.06.13
Dem kleinen "Wirbelwind" geht es gut, sie hat ihren Platz bei uns
gefunden. Unter Aufsicht darf sie jetzt auch schon nach draußen.
Wie versprochen schicke ich Ihnen ein paar Bilder.
Gordi
- Gordi hat nun ganz sicher zum letzten Mal den Besitzer wechseln müssen, mit seinen knapp 11 Jahren ist ihm das auch mehr wie zu wünschen - zumal er schon durch mind. 6 andere Hände ziehen musste.
- Am 9.5.13 zog er zu unserem Vereinsmitglied Fr. Dr. Pieplow und ihrer Familie - wir danken von Herzen, dass sie sich trotz der Auflage, eine junge Katze zuholen, für unseren Gordi entschieden hat ;-)
Strolch
- Strolch hat auch das große Glück nach nur knapp 24 Std. bei uns gefunden - wäre es doch immer so.
- Ihn habe ich heute am 29.4.13 in sein neues Zuhause nach Ahrenshoop gebracht -er selbst ist sofort dort angekommen und tat so, als wäre er schon immer dort -so etwas ist so schön mit anzusehen.
- Vielen Dank an Fr. Hahmann, die ihm ganz sicher ein tolles Frauchen sein wird.
Mylo
- Mylo kam als verletztes Fundtier zu uns - Kinder haben den Kater hergebracht, weil er nicht laufen konnte. Er war so dünn und voll mit Parasiten, wie Flöhe und Zecken.
- Mylo hat sich schnell und gut erholt und dank seiner schmusigen Art hat er schnell ein Zuhause in Rostock gefunden.
Am 29.4.13 erreichte uns dieses tolle Bild von Mylo - jetzt Xantos genannt - aus seinem neuen Zuhause.
Jerry
- Jerry, ein wunderschöner Waldkatermix, hat sein Herrchen durch dessen Tod verloren und bleib allein zurück in der Wohnung.
- Er konnte nach nur knapp 24 Std. schon wieder in ganz tolle Hände vermittelt werden. Er war sehr durcheinander als er zu uns kam und hätte es gar nicht besser treffen können.
- Vielen Dank an Fam. Steffen, die Jerry so liebevoll als zweiten Kater bei sich aufgenommen hat.
22.06.13
So ein paar Bilder von Tabby und Jerry aus Ribnitz,seit einem Monat ein Herz und eine Seele.
viel Spass beim gucken
Tarek
- Tarek hat ein langen Leidensweg hinter sich und kam in erschreckendem Zustand zu uns in die Pflegestelle. In nur wenigen Wochen konnten wir ihm ein neuen Start ins Leben ermöglichen und ihn wieder gut fit bekommen.
- Auch ein schönes Zuhause wurde schnell für ihn gefunden, der sanfte Riese zeigte sich hier so dankbar. Nun soll er nur noch glücklich sein.
*Seine Geschichte und Fotos seiner Entwicklung folgt demnächst unter "Tiernothilfe*
Coco
- Coco ist am 19.4. nach Damgarten vermittelt worden. Sie wird Samira sicher eine gute Nachfolgerin sein und ihr Frauchen begeistern.
- Vielen Dank Signe, dass du dich für die kleine Zaubermaus entschieden hast.
Moni
- Auch unsere Moni hat ihre Familie und einen tollen Platz auf der Couch gefunden-wir freuen uns so sehr für sie.
- Ein riesiges Danke geht an Fam. Methling die sich nun ihr Heim mit Daisy in Dierhagen teilt.
Smoki
- Unser wunderschöner Perserkater Smoki konnte am 29.3.13 in sein neues Zuhause nach Marlow gebracht werden.
- Wir wünschen allen eine schöne und lange Zeit zusammen.
*Folgende Fotos schickte uns Smoki aus seinem neuen Zuhause in Marlow, April 2013:
Bella
- Unsere Bella hat schon einiges hinter sich und ist trotzdem so voller Liebe und Zuneigung. Das Alles hat ihr geholfen, endlich anzukommen. Schnell hat sie ein junges Paar und ihren Hund Lenni um den Finger gewickelt und sich in ihr Herz geschlichen.
- Nach nur 7 Tagen konnte Bella vermittelt werden und lebt nun glücklich in Altheide.
Anka
- Anka unsere liebevolle "taube Nuss" hat auch endlich ihre Familie finden können. Auch sie zog am 23.3.13 nach Hamburg.
- Für sie freut es uns besonders, da sie nun das hat, was sie braucht: ganz engen Kontakt mit ihren Bezugspersonen und einen ausgefüllten Tag. Sie darf ihre Besitzer den ganzen Tag begleiten und wird endlich wahrgenommen und geschätzt und muss zum Glück nie wieder allein sein.
- Ganz lieben Dank an Christian und Jasmin, dass sie Anka ganz bewußt eine so tolle Chance gegeben haben.
Moritz
- Nur wenige Tage nach seinem Bruder konnte auch Moritz heute am 23.3.13 in sein neues Heim ziehen auch er ist nun ein Hamburger Jung.
- In seinem neuen Zuhause wartet sogar eine kastrierte Freundin auf ihn und zusammen wird es natürlich noch spannender dort.
18.06.13 Wir freuen uns sooo sehr was aus Moritz geworden ist -und man sieht immer wieder was mit viel Liebe und Einfühlungsvermögen möglich ist. Vielen Dank an Fam. Gonschorek was sie aus Moritz gemacht haben-vom wilden scheuen Streuner zum vollwertigen kuschligem Familienmitglied !!!
Berry
- Am 23.3.13 konnte Berry erfolgreich nach Hamburg vermittelt werden.
- Vielen Dank an Familie Crawford, die ihm sicher eine wunderschöne Zeit schenken wird.
- Ebenso ein ganz dickes Danke geht an seine Vorbesitzer, die uns um Vermittlungshilfe gebeten haben - Fam.Weiss aus Altheide. Sie haben uns die Vermittlungsgebühr von 250 Euro gespendet. Vielen Dank dafür!
Lucy, eine Katzenomi von Fr. Schinkowsky (Naturtierheim Ostsee e.V.)
- Diese wunderschöne Katzenomi konnte heute am 16.3.13 in ein schönes Zuhause nach Rostock vermittelt werden.
- Das Ehepaar Hein möchte ihr noch viele schöne Jahre bereiten. Nachdem sie im schlimmen Zustand in einem Wald gefunden wurde und fast 1 Jahr bei Fr. Schinkowsky in Saal aufgepäppelt wurde, hat sie es auch mehr als verdient.
Lucys Frauchen schenkte uns nach nur 2 Tagen einen lieben Anruf, um zu erzählen, wie glücklich sie mit ihrem neuen Mitbewohner sind. Leider kam es dann doch zu Problemen, das eine Rückkehr von Lucy ins Ostseetierheim notwendig machte. Kurz darauf fand Sie aber ihr Glück bei einem Mitglied des Vereins!
Max
- Max hat seine Reise nach Hamburg am 15.3.13 spät abends angetreten.
- Er wird nun als Hamburger Jung einem jungen Pärchen sicher viel Freude bereiten.
Max und seine Futtersklaven schickten nach nur wenigen Tagen die ersten Grüße und Fotos an uns:
Paulchen, so haben wir ihn genannt, hat sich überraschend schnell und gut bei uns eingelebt.
Er hat derzeit sein eigenes Zimmer, wie besprochen. Hier konnte er sich diese Woche vom letzten Freitag erholen.Nachdem er am dritten Tag seinen Transportkorb verlassen hat, ging es nur bergauf:Er frisst mit reichlich Appetit Trockenfutter wie Nassfutter und trinkt ordentlich Wasser. Das Resultat findet sich (in großen Mengen) im Katzenklo. Der Stuhl ist fest.Er kratzt an seinem Baumstumpf und spielt nachts mit seinen Spielmäuschen und einem Ball, in dem ein Glöckchen ist. Er hat ein Plüsch-Schaaf, mit dem er förmlich kuschelt.Gleich zu Beginn hat er Futter von uns angenommen, dass wir ihm mit einem Löffel reichten. Nun frisst er aus dem Napf.Er schläft gern auf einem flauschigen Teppich und zieht sich bei Bedarf unter zwei Stühle zurück.Heute ist nun endlich das Eis gebrochen. Er sucht unsere Nähe und gesellt sich zu uns. Vor allem reagiert er gut auf Streicheleinheiten.Seit heute darf er unser Haus erkunden. Die Zimmer und die Treppe hat er sich neugierig und gar nicht scheu angeschaut.Paulchen macht einen entspannten Eindruck, wir schätzen seinen freundlichen, neugierigen, verspielten und nicht im geringsten bösartigen oder aggressiven Charakter.Wir lassen ihn weitgehend in Ruhe, so dass er sich einleben kann. Ein paar Stunden am Tag sind wir bei ihm, was ihm offensichtlich gefällt, wie das beigefügte Video belegt.Wir freuen uns sehr, ihn in unserer Mitte zu haben und möchten ihn nicht mehr missen.In diesem Sinne möchten wir uns noch einmal herzlich bei Ihnen bedanken, dass Sie uns so spät noch empfangen und so gut beraten haben. So konnten wir Paulchen den Umzug und die Eingewöhnung deutlich angenehmer gestalten.
Dieser Dank gilt besonders Martina Finger, die ihm eine tolle und liebevolle Pflegestelle war und die Vermittlung ganz toll gemeistert hat.
21.3.13
Biene
- Heute am 9.3.13 hat unsere Biene ihren großen Tag gehabt, sie durfte in ihr neues Zuhause umziehen.
- Dies teilt sie sich nun mit ihrem Frauchen und 2 siebenjährigen Katzendamen.
- Vielen Dank an Fr. Schermuk, die Biene sofort ihr Herz geschenkt hat. Auch einen Dank an die Pflegestelle von Fam. Lendzian in Daskow, die bis dahin unsere Biene gut betreut hat.
Minki
- Minki hat heute am 6.3.13 ihre große Reise nach Hamburg angetreten und wird hoffentlich bei Familie Eggers eine ganz tolle Zeit verleben.
- Sie wurde ganz liebevoll abgeholt und die Vorfreude war groß.
Joy (Fundtier)
- Der kleine Ausreißer konnte heute am 6.3.13 erfolgreich in seine alte Familie zurück übergeben werden. Eine Kastration ist dringend angeraten, um seinen starken Trieb zum Abhauen zu unterdrücken. Auch so haben wir einige Tipps gegeben zum besseren Miteinander und hoffen sehr, dass diese umgesetzt werden. Wir haben hier Joy sehr freundlich und lernwillig kennengelernt und wünschen ihm und seiner Familie noch eine tolle und lange Zeit zusammen.
- Vielen Dank auch an Alle, die mitgeholfen haben, den Kleinen zurück zubringen und wichtige Tipps gegeben haben.
Schecki *leider am 4.6.13 erlöst worden*
- Schecki hat schon einen sehr langen Leidensweg hinter sich bis er von Tierfreunden aufgegriffen und zu uns gebracht wurde - nachzulesen unter "Tiernothilfe".
- Wir sind so glücklich, dass es auch tierliebe Menschen gibt, die sich bewußt für Handicap- oder auch für sehr betagte Tiere entscheiden und ihnen eine schöne Zeit bereiten.
- Schecki fand sein Glück bei einer ganz lieben Familie in Hamburg, die ihn heute am 2.3.13 zu sich geholt hat.
- Schecki lievoll Flitze genannt war so schwer krank das ihn seine neuen Besizter nach nur 3 Monate schweren Herzen gehen lassen mussten,trotzdem danken wir von ganzem Herzen das Flitze noch die letzte Zeit so intensiv leben durfte. So gut wie bei Euch Beiden hatte er es sein gesamtes Leben nie gehabt. VIELEN DANK für Euren Einsatz und das Bewusstsein sich ein so gezeichnetes Tier anzunehmen!!!
Scheckis erster Gruß an uns einen Tag später aus dem neuen Zuhause:
Guten morgen ihr Lieben,
der Süsse hat die erste Nacht bei uns sehr gut überstanden. Die Katzenstreuspuren auf dem Sofa zeigen, dass der kleine sich das richtig gemütlich gemacht hat ;) jetzt hat er gefrühstückt und hält ein zweites Schläfchen ;) erstmal verdauen ;) er verhält sich ganz grossartig, ist sehr neugierig und kommt schon zum Schmusen :)
Habt einen schönen Sonntag, glg Caro und Schecki
3.3.13
Benny & Zwerg
- Die Beiden haben nun sooo lange tapfer auf ihre Chance gewartet -wohl zu lange, denn die Pflegestelle hat sich so sehr in die Zwei verliebt, dass sie sie nicht mehr hergeben möchte und dort bleiben dürfen.
- Diese Entscheidung fiel am 18.02.2013 - Happy End für die Zwei !!!
Liese & Lotte
- Liese und Lotte durften zusammen bleiben und sind am 17.02.13 in ihr neues Zuhause in Ribnitz gezogen.
- Wir freuen uns besonders, dass die beiden, obwohl sie so zurückhaltend und noch ängstlich sind, ihre Chance bekommen.
Lexi
- Aufgrund unserer Anzeige im Ostsee-Anzeiger am 13.2.13 konnte Lexi noch am selben Tag in sein neues Zuhause nach Barth vermittelt werden.
- Dort hat er Haus und Hof und darf mit auf die Couch, sicher taut unser Liebling dort schnell auf und wird sich sehr dankbar und anhänglich wie hier in der Pflegestelle zeigen!
- Vielen Dank an Fam. Badendick und viel Freude mit dem neuen Familienmitglied wünschen wir.
Örki & Annabell
- Örki und Annabell durften zusammen am 9.2.2013 in ihr neues Heim ziehen.
- Sie haben eine ganz tolle Familie gefunden, wo sie schon jetzt als König Erki und Prinzessin Annabell aufgestiegen sind. ;-)
- Annabell wird sicher sehr von unserem coolen liebreizenden Erki profitieren, damit sie schnell ihre Schüchternheit ablegt.
- Ein ganz liebes Dankeschön geht an Fam. Hoffmann. Wir wünschen ganz viel Freude mit unseren zwei Schützlingen.
Erki und Annabell grüßen uns auch ganz lieb aus Rostock und senden Bilder. Erki ist der Aufpasser in der Küche und hofft auf Leckerchen beim Kochen und die kleine Annabell nähert sich langsam an, aber sie braucht noch ihre Zeit. Vielen Dank an Fam.Hoffmann für die Bilder und die Geduld mit der kleinen Prinzessin.
Februar 2013
12.06.13
Uns geht es sehr gut. Die beiden haben uns unter Kontrolle... Annabell ist immer noch schüchtern und schreckhaft. Seit Mitte April bekommt sie ihr Nassfutter zusammen mit Erki in der Küche. Und seit 2 Wochen kann ich sie beim Fressen kurz mal streicheln, d.h. ich darf kurz mal streicheln... Ansonsten haut sie ganz gekonnt ab :-) aber Leckerbissen frisst sie mir aus der Hand und sie liebt meine Körperlotion... sie leckt dann ganz aufgeregt im Vorbeihuschen an meinem Bein. Und sie macht Erki alles nach. Wenn ich auf Toilette bin, dann macht sie auch eine Kontrollrunde und mautzt umher... sie ist dann ganz wichtig...
Erki mag nicht so gerne auf dem Balkon. Aber er sagt ganz genau wann er müde ist und ins Bett will. Ab und zu gestattet er auch Annabell ihn zu küssen oder zu beschnuppern. Aber er sagt ihr auch gleich, wann es ihm zu viel ist. In den Schrank geht er auch nur um zu kontrollieren... und so neugierig. Ganz beliebt ist das Zimmer vom Sohn. Aber das ist tabu. Er hört aufs Wort wenn ich sich mal dorthin "verläuft". 2-3x müssen wir ihm sagen, dass er bitte rauskommen möchte. Mit mautzen wird sich dann beschwert... der König eben.
Tierarzt war noch nicht. Wir müssen Annabell erstmal fangen... aber das kriegen wir auch noch hin.
Ganz liebe Grüße von uns! - Kathrin Hoffmann.
Bella
- Am 9.2.2013 konnte unsere Bella erfolgreich in ihr neues Zuhause nach Born ziehen.
- Sicher wird auch Bella ihrer neuen Fam. Engling bald viel Freude bereiten und eine schöne Zeit dort erleben.
Tyzen
- Nach nur 16 Tagen darf unser freundlicher Sonnenschein Tyzen schon wieder die Nothilfe verlassen. Seine vielen Jahre an der Kette sollen nun endlich Vergangenheit sein.
- Tyzen hat eine sehr liebe Familie nahe Rostock gefunden, mit Haus und Hof, wo ganz auf ihn eingegangen wird. Die Enkelkinder werden wohl seine neuen besten Freunde dort werden und er auch gut auf sie achtgeben. Ein stets gutgelaunter Kerl macht seinen Weg, wir wünschen alles Gute.
- Nach einem Besuch im Sommer diesen Jahres im neuen Zuhause, können wir berichten, dass es Tyzen sehr gut geht und er es nicht besser hätte treffen können. Nochmals Vielen Dank an die neue Familie!
Sam & Ronja
- Unser dreibeiniger Sam und klein Ronja konnten heute am 11.01.2013 von uns in ihr neues Zuhause gebracht werden. Die Geschichte zu Sam können sie auch hier unter "Tiernothilfe" nachlesen.
- Wir freuen uns ganz besonders, dass es Menschen gibt, die sich bewusst für Handicap-Tiere entscheiden und ihnen, wie wir, eine Chance geben.
- Ein Riesen-Dankeschön geht an Frau Rosenfeldt, die unsere zwei Süßen bei sich aufgenommen hat. Wir wünschen ihnen eine tolle, spannende und vor allem lange Zeit zusammen.
Robin(ia)
- Robin hat sein Glück gefunden. Er ist am 08.01.13 zu der netten Katzendame Lilly nach Prerow gezogen. Vielen Dank an Fam. Bauer, dass sie den Kleinen bei sich aufgenommen haben.
- Am 01.02. kam eine Rückinfo aus dem neuen Zuhause. Die zweite Impfung stand an und es stellte sich heraus, dass unser Robin eine Robinia wurde, oh je sehr unangenehm. Aber trotzdem wird die kleine Maus dort so sehr geliebt, das es keinen Grund gibt, sie zurück zugeben. Das freut uns natürlich umso mehr. Vielen Dank an Fam. Bauer für soviel Toleranz. Das tut uns sehr leid.
Denni
- Denni ist am 04.01.13 von uns in sein neues Zuhause nach Rostock gebracht worden. Er lebt dort mit 5 weiteren Degujungs in einem großen Eigenbau zusammen.