Vermittlungstiere 2012
2012 wurden 8 Hunde, 10 Katzen, 1 Chinchilla und 1 Kaninchen in den Pflegestellen des Vereins betreut und erfolgreich vermittelt.
Rocky
- blind ca. 4 Jahre; befreit aus schlechter Haltung; Zuhause gefunden in Franzburg
Sunny
- Border-Colli: befreit aus Barth; Besitzer Alkoholiker; Zuhause gefunden in Wismar
Ted
- Zwergspitz: befreit aus Fuhlendorf; Herrchen drohte den kleinen Hund zu töten; Zuhause gefunden in Daskow
Bello *verstorben*
- befreit aus Zwingerhaltung in Langenhanshagen; Zuhause gefunden in Marlow
- Traurige Nachrichten unser Schützling Bello kam bei einem Tragischen Unfall März 2013 ums Leben-wir danken trotzdem der Fam. sehr das Bello dort eine schöne Zeit verleben durfte.
Flocki
- Yorkshire-Dackel-Mix, 9 Jahre, er war ein Übernahmetier von einer älteren Dame und wurde erfolgreich nach Hamburg vermittelt
Laila
- 16-jährige Dackelmix-Hündin; verbringt ihren wohlverdienten Lebensabend in Roggentin
Babsie
Pauli
- Pauli war schon einmal von uns vermittelt worden und kam nach nur 5 Tagen zurück. Etwas mehr Zeit zum Aneinander gewöhnen sollte man all unseren Schützlingen schon geben. Zum Glück konnte ganz schnell eine neue und hoffentlich letzte Familie für Pauli gefunden werden. Dort zeigt er sich sehr dankbar und passt sich gut an.
Fiete
- ca. von Juni 2012; verschmuster Kater, der nach gut zwei Wochen in der Pflegestelle Anfang Dezember erfolgreich nach Saal vermittelt wurde
Ivi
- Fundkatze; kam mit 5 weiteren Katzen in der Pflegestelle an; wurde erfolgreich nach Hamburg vermittelt
Neo
- Bruder von Ivy; wie dieser ca. von April 2012; kam mit ihm zusammen in die Pflegestelle; erfolgreich nach Hamburg vermittelt
Ivi -jetzt Hermine- und Neo -jetzt Findus- sind auch sehr glücklich in ihrer neuen Familie in Hamburg und schicken uns auch die besten Grüße sowie einige Bilder aus der Heimat. Sie lieben ihren Freigang und danken die tolle Betreuung dort täglich mit mehr Vertrauen. Kaum zu glauben, wo sie doch so wild waren. Vielen Dank an Fam. Horn-Neumann, das habt ihr klasse hinbekommen.
Januar2013
Kaffeebohne
- nach vier Wochen in der Pflegestelle am 21.11.2012 in ein neues Zuhause nach Gelbensande vermittelt
Rosa
- Rosa lebt nun in Dändorf und ist der Liebling der Familie. Eigentlich sollte sie schweren Herzens zu uns zurück kommen nach 8 Wochen, da sie den kleinen Kater der Familie nicht akzeptieren wollte. Aber das Problem konnte gut gelöst werden und Rosa somit bleiben. Das freut uns ganz besonders. Gut gemacht Rosa - gewußt wie ;-).
Molly
Molly schickt uns auch ganz liebe Grüße sie ist sehr glücklich in HRO und hat ihre Katzenfreundin sehr lieb gewonnen. Cindy danke für die Bilder.
März 2013
Max
Am 10.4.13 schickte uns Max jetzt Leo ganz liebe Grüße und dieses Foto!!
April 2013
Samira *wurde am 31.3.13 erlöst*
- Samira konnte auch sehr zügig gut nach Damgarten vermittelt werden.
- Leider erreichte uns die Nachricht, das unsere kleine Samira an starken neurologischen Ausfällen litt und sie ganz plötzlich und durch den TA am 31.1.13 erlöst werden musste.
- Wir sind sehr traurig, dass ihr großes Glück so schnell schon wieder vorbei ist und sie nie richtig leben konnte. ABER sie wurde zu keinem Zeitpunkt im Stich gelassen und war bis zum Schluss nicht allein. Signe dafür danken wir dir als Verein von ganzem Herzen, wir trauern mit dir.
Urmel
- Urmel fand am 23.10.12 in Satow bei Fam. Doden ein ganz besonders liebes Zuhause.
Urmel schickt ganz liebe Grüße aus seinem neuen Zuhause. Mann, hat er sich gut entwickelt. Vielen Dank an Fam. Doden für die liebevolle Betreuung und die reglmäßigen Mails mit den Fotos und den tollen Berichten zu den Fortschritten von Urmel.
ca. Januar 2013
Am 11.3.13 entstand dieses Bild Urmel und sein Kumpel Buddy auch sie mussten erst zueinander finden aber wie man sieht hat es gut geklappt.Können wir nun wieder mal rein -wird kalt hier draussen... Tolles Bild ;-)
Urmel wartet auf den Frühling ;-)
Dezember 2013-zu dieser Mail freuen wir uns ganz besonders da Urmel mit einer der ersten Katzen ist die unser Verein aufgenommen hat und wir soo regelmäßig Post bekommen ,VIELEN DANK DAFÜR!!
Hallo Olivia, ich wünsche Ihnen und allen fleißigen Mitstreitern des Vereins ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in ein erfolgreiches und gesundes neues Jahr. Ich verfolge auf der Homepage fleissig alle Aktivitäten des Vereins und finde, sie haben alle schon sehr viel erreicht. Urmelchen geht es super. Er hat sich jetzt sowas von gut eingelebt. Seit ca. Mai diesen Jahres war er dann kompletter Freigänger und wollte gar nicht mehr ins Haus. Auch auf dem Schoß kuscheln war draußen nur einmal als wir aus dem Urlaub kamen. Da bekam er sich vor Freude gar nicht mehr ein. Ansonsten fällt er uns bei der Arbeit im Garten ständig vor/auf die Füße und will dann gekrabbelt werden. Oder er will bei Buddy kuscheln, dem das aber immer noch etwas unheimlich ist. Er entwickelt richtige Rituale, die dann der Dosenöffner auch bitte befolgen möge.: Morgens erstmal Dosenfutter. Dann begleitet er uns auf dem Weg zum Acker, wenn wir mit Buddy Gassi gehen. Will dann dabei bekuschelt werden. Mittlerweile mag er dann auch kurz auf dem Arm kuscheln und dann gehts mit Buddy wieder hoch. Nochmal schnell am Baum gekratzt, aber dann wird es auch endlich Zeit für sein Trockenfutter. Vorher gibt er keine Ruhe! Danach geht er dann erstmal rumstromern. Bis Mitte November haben wir gedacht, er möchte auch die kalte Jahreszeit draußen verleben. Aber dann begehrte er dann doch schon mal hin und wieder Einlass und blieb dann auch mal über Nacht drin. Mittlerweile ist er entweder tagsüber oder nachts drin, ganz wie der Herr möchte. Wir hatten ein wenig Angst, weil er seine Toilette nicht benutzte. Dachten schon, er hätte das über den Sommer verlernt. Nachdem er jetzt aber doch einmal drauf pullern war, sind wir beruhigt, dass er sie im Notfall dann wohl doch aufsucht. Auch bewacht er sein großes Revier. Dabei haut er sich öfter mit einem ähnlich großen Kater, blieb aber bis auf einmal (Ohrverletzung - war aber nicht schlimm) unverletzt. Die beiden kugeln sich dann rum und lassen gar nicht mehr voneinaner ab. Ich bin immer froh, wenn es ihm danach gut geht. Und Buddy bellt immer, wenn er das nachts von draußen hört. Der weiß genau, wann sein Urmel beteiligt ist. Ich habe auch noch ein paar Bilder von unserem Wonneproppen beigefügt. Ich fürchte, er hat mittlerweile (winterbedingt) ein ganz klein wenig Übergewicht, aber es ist so schwer ihn zu ignorieren. Urmel ist sowas von penetrant, der liegt oder sitzt ewig am Napf und hypnotisiert einen. Und viel macht natürlich auch das Winterfell, welches er sich dieses Jahr zugelegt ;o) Das Halsband trägt er jetzt schon ein halbes Jahr nicht mehr. Da er sich nie weit vom Grundstück wegbewegt und alle Nachbarn jetzt wissen, wohin er gehört ist das nicht mehr notwendig. Und ihm gefällt ohnehin viel besser. Mit freundlichen Grüßen Petra und Anhang
Namenlos
Pascha
- Pascha (Kastrat) ist am 23.12.12 zu einem anderen einsamen Chinchilla nach Wustrow gezogen. Dort leben sie nun zusammen in einem super großen Eigenbau und bereiten allen viel Freude. Endlich hat das Alleinsein für beide ein Ende.
Pascha hat es so gut getroffen und versteht sich bestens mit seinem Kumpel dort, aber seht selbst ... die Bilder sagen doch alles. Vielen Dank dafür!!
April 2013
Bounty
- Bounty (Kastrat) ist ein zahmer und kastrierter Kaninchenbock (ca. 3 Jahre alt); er konnte erfolgreich nach Hamburg vermittelt werden